Dienstag, 13. September 2011

Riedenwanderung zum Wochenende

Vorweg ein "Sorry" an Alle, die nicht dabei sein konnten...

Dafür gibt es einen Bericht über die nunmehr siebente Riedenwanderung:

Pünktlich um viertel vor 3 Uhr marschierten wir vom Weingut ab. Zuerst ging es zum Weingarten in der Ried Haussatz mit den Tafeltrauben und dem Blaufränkisch, die wir vor Ort verkosteten. Von dort weiter zum Zweigelt am Neusatz und anschließend den Pointsteig entlang an Edelhof, Badhaus und Kirche vorbei in Richtung Osten zu den Blaufränkischen auf der Setz. Von war es nur noch ein kurzes Stück zum Chardonnay in der Ried Tatschler.  Danach ging es steil bergan in die hochgelegene Ried Dürr zu unserem Pinot Noir und schließlich zum Ziel der Wanderung, der Riede Gloria, der höchstgelegenen Weinbergslage des nördlichen Burgenlandes. Eine kleine Jause und eine Verkostung der Weine aus den erwanderten Rieden waren dann die Belohnung für die tapferen Wanderer.

Dauer: 3 Stunden, Wegstrecke: 5,5 km, Höhenmeter: 150

Die Riedenwanderung am Freitag hat Alle, die dabei waren begeistert!

Wer das nächste Mal auch mit dabei sein will, den bitte ich um Bekanntgabe der Adresse damit wir die Einladung zur 2012er Riedenwanderung zusenden können.

Image001
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen